Jetzt Live
Startseite Pinzgau
Pinzgau

Weißbach bei Lofer: Gesuchter Straftäter festgenommen

Ein europaweit gesuchter Straftäter wurde am Donnerstag bei Lofer festgenommen. Bilderbox
Ein europaweit gesuchter Straftäter wurde am Donnerstag bei Lofer festgenommen.

Ein Straftäter, gegen den ein Europäischer Haftbefehl vorlag, konnte am Donnerstag in Weißbach bei Lofer (Pinzgau) festgenommen werden. Der 33-Jährige beging Einbruchsdiebstähle mit einem Schaden von 450.000 Euro.

Beamte des Landeskriminalamtes Salzburg konnten am Donnerstag nach intensiver Fahndung einen 33-jährigen Slowaken an seiner ehemaligen Arbeitsstelle in Weißbach bei Lofer ausforschen und festnehmen. Gegen den Mann bestand ein Europäischer Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bern nach einer rechtskräftigen Verurteilung wegen Einbruchsdiebstählen mit einer Gesamtschadenssumme von über 450.000 Euro, so die Polizei.

Straftäter in Justizanstalt Salzburg eingeliefert

Der Slowake wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft in Auslieferungshaft genommen und in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.09.2021 um 09:03 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pinzgau/weissbach-bei-lofer-gesuchter-straftaeter-festgenommen-52058521

Kommentare

Mehr zum Thema