Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit zwei teils Schwerverletzten kam es in der Nacht auf Montag in der Piesendorfer Ortschaft Walchen (Pinzgau). Wie die Salzburger Polizei mitteilte, war ein Lenker (24) mit seinem Pkw auf der B168 unterwegs, als eine Autofahrerin (19) plötzlich aus einer Hauseinfahrt auf die Straße einbog. "Der 24-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen bzw. abbremsen und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Fahrzeug", heißt es am Montag in einer Aussendung.
Auto-Überschlag in Piesendorf
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw der jungen Lenkerin rechts über die Böschung in den Straßengraben geschleudert. Der Pkw des 24-Jährigen überschlug sich und blieb links neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.
Beide Fahrzeuglenker:innen aus dem Pinzgau konnten sich selbständig aus den schwerbeschädigten Unfallwracks befreien. Der Mann erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte, die Frau schwere Verletzungen. Der mit dem 24-Jährigen durchgeführte Alko-Test verlief negativ. Wegen der schweren Blessuren der 19-Jährigen sei eine Testung nicht möglich gewesen.
Großeinsatz auf B168 im Pinzgau
Am Rettungseinsatz waren die Freiwillige Feuerwehren der Pinzgauer Gemeinden Zell am See, Piesendorf und Niedernsill mit 74 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen, das Rote Kreuz mit zwei Rettungs- und einem Notarztfahrzeug.
Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehren Piesendorf, Niedernsill und Zell am See zu einem schweren Verkehrsunfall...
Gepostet von Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zell am See am Sonntag, 16. Juli 2023
Die B168 war im Bereich der Unfallstelle in Piesendorf für ca. zwei Stunden gesperrt.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.