Jetzt Live
Startseite Salzburg
Eure Fragen sind Thema

Wie habt ihr die Corona-Krise erlebt?

Podcast mit Psychotherapeut Friedrich Faltner

Faltner2.jpg SALZBURg24/Andonov
Im Podcast macht der Salzburger Psychotherapeut Friedrich Faltner eure Erfahrungen zum Thema.

Was hat die Corona-Krise bei uns ausgelöst? Wie blicken wir in die Zukunft? In einer neuen Folge in unserem Podcast "Lebensfragen" setzen wir uns am Donnerstag gemeinsam mit dem Salzburger Psychotherapeuten Friedrich Faltner mit den Folgen und Auswirkungen der Corona-Pandemie auseinander. Ihr könnt dabei vorab Fragen an Friedrich Faltner richten, wir behandeln sie dann im Podcast.

Die Corona-Pandemie überraschte vor rund eineinhalb Jahren die Bevölkerung. Sie sorgte bei manchen gar für einen Schockzustand. Diese Plötzlichkeit ist laut Faltner ein Grund dafür, warum die Situation so besonders erscheint: "Innerhalb von zwei Wochen gab es in Österreich im letzten Jahr einen Lockdown, darauf folgten weitere."

"Es gibt keine Lösung auf Knopfdruck"

Was die Krise zudem auszeichne, ist, dass sie allumfassend ist. Alle Lebensbereiche der Menschen und auch die gesellschaftlichen Systeme seien betroffen. "Was dies auslöst, ist eine große Unsicherheit. Für die Pandemie gibt es keine Lösung auf Knopfdruck", so Faltner.

Phase der Lockerungen

Die Zeit des Lockdowns scheint nun erstmal vorbei, aktuell befinden wir uns in einer Phase der Lockerungen. Ein weitgehend "normaler" Sommer zeichnet sich aus derzeitiger Sicht ab. Wir können wieder raus, Leute treffen, Gastronomie besuchen und auf Urlaub fahren.

 

Erfahrungen in der Corona-Krise: Eure Fragen im Podcast

Diesen Zeitpunkt wollen wir nutzen, um einen Blick darauf zu werfen, was die Pandemie bei uns ausgelöst hat: Wie habt ihr die letzten eineinhalb Jahre erlebt? Welche Fragen, Ängste aber auch Chancen haben sich aufgetan? Erzählt uns davon, wir hören euch zu.

Wenn ihr eure Erlebnisse schildern und eure Fragen an Friedrich Faltner richten wollt, schreibt uns eine Email an fragen@salzburg24.at. Wir leiten sie weiter und thematisieren sie im Podcast am Donnerstag.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 06.08.2021 um 03:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/podcast-wie-habt-ihr-die-corona-krise-erlebt-104623639

Kommentare

Mehr zum Thema