Ein Motorradfahrer war in der Nacht auf Donnerstag auf der Mattseer Landesstraße (L101) mit satten 168 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs. Ähnlich schnell war ein Pkw-Lenker aus Oberösterreich auf der Lamprechtshausener Straße (B156): Bei erlaubten 100 km/h fuhr der Mann 180 km/h. Auf der Bergheimer Landesstraße (L118) wurde ein Pkw-Lenker aus Oberösterreich bei erlaubten 50 km/h mit 101 km/h gemessen. Alle drei Verkehrsteilnehmer werden angezeigt und müssen mit einem Führerscheinentzugsverfahren rechnen, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Donnerstag.
Getunte Mopeds in Abtenau kontrolliert
Erhebliche Umbauten an der Abgasanlage stellten Polizisten bei Kontrollen Mittwochabend an fünf Mopeds in Abtenau (Tennengau) fest. Die Lenker werden angezeigt und müssen mit einer Vorführung zur KFZ-Prüfstelle des Landes Salzburg rechnen, berichtet die Polizei.
Kuchl: Alkolenker fährt in Schlangenlinien
In Kuchl (Tennengau) stoppte eine Verkehrsstreife am späten Mittwochabend einen Pkw-Lenker. Der 35-jährige Pole fiel den Beamten aufgrund der Schlangenlinien auf, die der Mann mit seinem Auto fuhr. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,24 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und der Fahrzeugschlüssel abgenommen.
Alklenker crasht in Hallein
In Hallein (Tennengau) kam Mittwochabend ein Alkolenker von der Fahrbahn ab, touchierte eine Hinweistafel und krachte gegen ein Betonfundament sowie einen Zaun. Der Pkw wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Ein Alkotest ergab 1,2 Promille. Dem 59-jährigen Halleiner wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.
Kommentare