Jetzt Live
Startseite Pongau
A10

Polizei stellt erneut Laserblocker sicher

Abermals hat die Polizei ein Fahrzeug mit eingebautem Laserblocker aus dem Verkehr gezogen. Am Dienstagvormittag erwischten die Beamten auf der Tauernautobahn (A10) bei Eben (Pongau) einen 41-Jährigen, der in seinem Auto einen Laserblocker im Kühlgrill eingebaut hatte, wie die Polizei berichtet.

Eben im Pongau

Das Gerät wurde ausgebaut und eine Sicherheitsleistung wurde vom Lenker eingehoben. Der Mann wird angezeigt.

Was sind Laserblocker?

Laserblocker sind Geräte, die die Geschwindigkeitsmessung mittels der Laserpistole verhindern. Im Internet werden sie ab 400 bis 500 Euro vertrieben. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.05.2019 um 08:59 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/a10-bei-eben-polizei-stellt-erneut-laserblocker-sicher-68203087

Kommentare

Mehr zum Thema