Jetzt Live
Startseite Pongau
"Auffällige Fahrweise"

Alkolenker fährt Schlangenlinien auf A10

36-Jähriger im Pongau gestoppt

SB, Alkolenker, Alkohol am Steuer, pixabay
Zwischen Altenmarkt und Eben im Pongau endete die Fahrt für einen alkoholisierten Autofahrer. (SYMBOLBILD)

Ein Alkolenker war am Donnerstagabend auf der A10 zwischen Altenmarkt und Eben im Pongau unterwegs.

Altenmarkt im Pongau, Eben im Pongau

Die Fahrweise des Pkw-Lenkers sei laut Polizei auffällig gewesen.

Alkolenker fährt Schlangenlinien auf A10

Er sei mehrmals über beide Fahrstreifen und den Pannenstreifen gefahren. Die Beamten verfolgten den Autofahrer mit Blaulicht.

Führerschein nach Kontrolle im Pongau weg

Ein Alkomattest, der bei dem 36-Jährigen durchgeführt wurde, ergab einen Wert von 0,96 Promille. Der Führerschein wurde dem Kärntner vorläufig abgenommen. Auch die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.07.2021 um 06:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/alkolenker-auf-a10-im-pongau-faehrt-schlangenlinien-103785199

Kommentare

Mehr zum Thema