Jetzt Live
Startseite Pongau
Führerschein weg!

Alkolenker "tankt" fast 2 Promille

Polizisten in Bischofshofen wecken betrunkenen Autofahrer

Polizeikontrolle, Fahrzeugkontrolle, Alkomat, Alkotest, Polizei, Polizist, Nacht, SB APA/GEORG HOCHMUTH
Der schlafende Fahrzeuglenker wurde von den Polizisten zum Alko-Test aufgefordert. (SYMBOLBILD)

Heute Früh wurden Polizisten in Bischofshofen (Pongau) auf ein neben der Fahrbahn stehendes Auto aufmerksam, das dort mit eingeschalteter Zündung und zwei stark beschädigten Reifen stand. Hinter dem Steuer saß ein schlafender und betrunkener Mann.

Bischofshofen

Nachdem der schlafende Fahrzeuglenker von den Polizisten zum Alko-Test aufgefordert wurde, ergab dieser einen Wert von 1,98 Promille.

Alkolenker in Bischofshofen angezeigt

Dem 46-Jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen. Der Rumäne wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 08:35 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/alkolenker-in-bischofshofen-tankt-fast-2-promille-91189576

Kommentare

Mehr zum Thema