Jetzt Live
Startseite Pongau
Führerschein weg

Alkolenker in Pfarrwerfen erwischt

Pongauer mit 2 Promille unterwegs

Alkolenker, Alkotest, Promille, SB APA/Georg Hochmuth
Dem Lenker konnte beim Alko-Test in Pfarrwerfen knapp 2 Promille nachgewiesen werden. (SYMBOLBILD)

Mit knapp 2 Promille wurde letzte Nacht ein Alkolenker in Pfarrwerfen (Pongau) von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Der Führerschein wurde dem 32-Jährigen an Ort und Stelle abgenommen.

Pfarrwerfen

Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, wurden Beamten kurz nach Mitternacht über einen vermeintlichen Alkolenker informiert, der auf der B311 von St. Johann kommend in Richtung Mitterberghütten unterwegs war.

Polizei zieht Alkolenker aus Verkehr

Die Beamten konnten das Fahrzeug rasch ausfindig machen und in Pfarrwerfen anhalten. Dem Lenker, ein 32-jähriger Einheimischer, konnte beim Alko-Test knapp 2 Promille nachgewiesen werden.

Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen, die Weiterfahrt wurde untersagt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 08:16 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/alkolenker-in-pfarrwerfen-erwischt-100732024

Kommentare

Mehr zum Thema