Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Almhütte in Mühlbach am Hochkönig von Feuer zerstört

In Mühlbach am Hochkönig ist am Samstag in den frühen Morgenstunden eine Almhütte in der Nähe des Arthurhauses völlig abgebrannt. In der Hütte, die bis Freitagnachmittag noch von einer Frau mit zwei Kindern bewohnt gewesen war, befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen.

Das Feuer war gegen 5.30 Uhr von vorbeikommenden Tourengehern entdeckt worden. Sie verständigten die Feuerwehr, teilte die Polizei mit. Die Feuerwehren der Umgebung mussten in dem abgelegenen Gebiet mit Tankwagen löschen. Eine in unmittelbarer Nähe befindliche Hütte wurde von den Flammen nur leicht beschädigt. Die Brandermittler seien vor Ort, um die Ursache des Feuers zu klären, sagte Polizeisprecher Anton Schentz. (APA)
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 16.09.2019 um 07:11 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/almhuette-in-muehlbach-am-hochkoenig-von-feuer-zerstoert-59323093

Kommentare

Mehr zum Thema