Jetzt Live
Startseite Pongau
Haus in Flammen

Küchenbrand in Altenmarkt fordert Floriani

Feuerwehren Bischofshofen und Radstadt rücken aus

In Altenmarkt (Pongau) ist heute Vormittag ein Brand in einem Wohnhaus ausgebrochen. Drei Pongauer Feuerwehren rückten daraufhin aus, um die Flammen zu löschen.

Die Feuerwehren Altenmarkt und Radstadt wurden zum Wohnhausbrand alarmiert. Die Kolleg:innen aus Bischofshofen kamen mit dem Atemschutz nach, mussten laut LAWZ aber nicht mehr groß eingreifen. Zuvor war ein Löschversuch der Hausbewohner misslungen.

Um 11.47 Uhr wurde das Atemschutzfahrzeug samt Geräteträger zu einem Wohnhausbrand in Altenmark als Unterstützung...

Gepostet von Feuerwehr Bischofshofen am Freitag, 13. Mai 2022

Wohnhaus in Altenmarkt brennt

Ausgangspunkt der Flammen war laut Auskunft der LAWZ die Küche des Wohnhauses. Es wurde dabei niemand verletzt, meldet die Polizei. Die Brandursache ist noch ungeklärt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.05.2022 um 05:24 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/altenmarkt-kuechenbrand-fordert-feuerwehren-121281295

Kommentare

Mehr zum Thema