Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Altenmarkt: Ladekran rammte Überkopf-Wegweiser auf A10

Der Pongauer wurde bei dem Unfall verletzt. Bilderbox
Der Pongauer wurde bei dem Unfall verletzt.

Der Ladekran eines Lastwagens hat am Donnerstag einen Überkopf-Wegweiser auf der Tauernautobahn (A10) bei der Abfahrt Altenmarkt im Pongau in Fahrtrichtung Villach gerammt. Der 35-jährige Lenker aus dem Pongau hatte vergessen, den senkrecht gestellten Kran nach dem Beladen von Baustahlgittern einzufahren.

Teile des Wegweisers stürzten auf die Fahrbahn. Der Lkw kippte durch den Anprall um, dabei wurde der Pongauer verletzt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen bei dem Unfall gegen Mittag laut Polizei nicht zu Schaden. Wegen der Bergung des Lastwagens wurde die Autobahn kurzzeitig gesperrt.

(APA)

Aufgerufen am 21.01.2019 um 11:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/altenmarkt-ladekran-rammte-ueberkopf-wegweiser-auf-a10-58385836

Kommentare

Mehr zum Thema