Das berichtet die Polizei in einer Aussendung.
Alkolenker im Pinzgau gestoppt
In den Pinzgauer Gemeinden Bruck und Högmoos traf es drei einheimische Lenker. Ein 33-Jähriger wurde mit 1,14 Promille angehalten, ein weiterer im Alter von 55 Jahren hatte 1,62 Promille im Blut, außerdem wurden 1,3 Promille bei einem 58-jährigen Lenker gemessen.
Polizei erstattet 40 Anzeigen
Einen weiteren Alkolenker zog die Polizei in Kaprun (Pinzgau) aus dem Verkehr. Bei dem Holländer wurden 1,3 Promille gemessen. Zusätzlich wurden 40 Anzeigen erstattet, darunter waren drei Lenker die mit 143, 149 beziehungsweise 150 km/h bei erlaubten 100 unterwegs waren.
Junge Raser im Pongau
Auch im Pongau gingen der Polizei einige Raser ins Netz. Darunter ein 21-Jähriger aus der Stadt Salzburg, der mit 136 km/h durch eine 80er Zone raste, ihm wird der Führerschein entzogen. Auch ein 19-jähriger Flachgauer wurde an derselben Stelle mit 126 km/h aufgehalten, da er noch in der Probezeit ist, muss er mit einer Anzeige und einer Nachschulung rechnen. Darüber hinaus wurden bei Kontrollen im Pongau weitere 30 Anzeigen erstattet.
Alkolenker in Mariapfarr und Tamsweg
Zwei Führerscheine wurden von Polizeibeamten im Lungau abgenommen. Ein 29-jähriger Einheimischer wurde in Mariapfarr mit 1,08 Promille gemessen, ein weiterer Einheimischer, 25 Jahre alt, in Tamsweg mit 1,34 Promille gestoppt.
In der Nacht auf Samstag wurde auch in Wals (Flachgau) einem 23-jährigem Lenker der Führerschein entzogen. Er hatte 1,62 Promille im Blut.
Kommentare
Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.