Jetzt Live
Startseite Pongau
Betrunken und zu schnell

Anzeigenhagel bei Kontrollen in ganz Salzburg

Sechs Lenker sind Führerschein los

symb_alkolenker, symb_alkoholkontrolle APA/BARBARA GINDL
Mehr als 70 Anzeigen wurden gestern bei Schwerpunktkontrollen in ganz Salzburg erstattet. (SYMBOLBILD)

Innerhalb eines Tages hat die Polizei bei Schwerpunktkontrollen im ganzen Bundesland sechs Lenkern an Ort und Stelle ihre Führerscheine abgenommen. Auch etwa 70 Anzeigen wegen zu schnellen oder alkoholisierten Fahrens wurden gestern erstattet.

Das berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Alkolenker im Pinzgau gestoppt

In den Pinzgauer Gemeinden Bruck und Högmoos traf es drei einheimische Lenker. Ein 33-Jähriger wurde mit 1,14 Promille angehalten, ein weiterer im Alter von 55 Jahren hatte 1,62 Promille im Blut, außerdem wurden 1,3 Promille bei einem 58-jährigen Lenker gemessen.

Polizei erstattet 40 Anzeigen

Einen weiteren Alkolenker zog die Polizei in Kaprun (Pinzgau) aus dem Verkehr. Bei dem Holländer wurden 1,3 Promille gemessen. Zusätzlich wurden 40 Anzeigen erstattet, darunter waren drei Lenker die mit 143, 149 beziehungsweise 150 km/h bei erlaubten 100 unterwegs waren.

Junge Raser im Pongau

Auch im Pongau gingen der Polizei einige Raser ins Netz. Darunter ein 21-Jähriger aus der Stadt Salzburg, der mit 136 km/h durch eine 80er Zone raste, ihm wird der Führerschein entzogen. Auch ein 19-jähriger Flachgauer wurde an derselben Stelle mit 126 km/h aufgehalten, da er noch in der Probezeit ist, muss er mit einer Anzeige und einer Nachschulung rechnen. Darüber hinaus wurden bei Kontrollen im Pongau weitere 30 Anzeigen erstattet.

Alkolenker in Mariapfarr und Tamsweg

Zwei Führerscheine wurden von Polizeibeamten im Lungau abgenommen. Ein 29-jähriger Einheimischer wurde in Mariapfarr mit 1,08 Promille gemessen, ein weiterer Einheimischer, 25 Jahre alt, in Tamsweg mit 1,34 Promille gestoppt.

In der Nacht auf Samstag wurde auch in Wals (Flachgau) einem 23-jährigem Lenker der Führerschein entzogen. Er hatte 1,62 Promille im Blut.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.05.2022 um 12:06 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/anzeigenhagel-bei-verkehrskontrollen-in-ganz-salzburg-111648847

Kommentare

Mehr zum Thema