Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Auto nach Crash in Eben im Pongau in zwei Teile gerissen: 23-Jähriger tot

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L219, der Filzmooser Landesstraße, wurde am Sonntag in Eben im Pongau ein 23-jähriger Autoinsasse getötet. Der Pkw wurde bei dem Crash regelrecht in zwei Teile gerissen.

Zwei Saisonarbeiter aus Ungarn waren am Sonntag gegen 22.30 Uhr mit dem Pkw auf der L219, der Filzmooser Landesstraße, unterwegs. Auf der Fahrt von Eben im Pongau nach Filzmoos verlor der Lenker aus noch völlig unbekannter Ursache die Kontrolle über das Auto.  

Pkw kommt in Eben von Straße ab und knallt gegen Steinmauer

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und knallte mit voller Wucht gegen eine Steinmauer. Aufgrund des enormen Aufpralls wurde der Pkw in zwei Teile gerissen und das Heck des Autos schleuderte in den angrenzenden Bach.  

Pkw stürzt in Bach: Insassen aus Fahrzeug geschleudert

Der vordere Fahrzeugteil schlitterte noch etwa 30 Meter weiter und stürzte anschließend ebenfalls in den Bach. Die beiden Männer wurden bei dem Unfall aus dem Fahrzeug geschleudert. Der 23-jährige Ungar zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.  Der zweite Ungar (31 Jahre alt) erlitt neben zahlreichen Prellungen einen schweren Schock und musste ins Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert werden. Er war aufgrund seines Gesundheitszustandes nicht vernehmungsfähig. Wer das Fahrzeug gelenkt hat, soll nun neben einem Sachverständigen eine Obduktion klären  

Feurwehr Eben im Pongau suchte Umgebung ab

Die Freiwillige Feuerwehr Eben im Pongau war mit 16 Einsatzkräften und drei Einsatzfahrzeugen am Unfallort und suchte die Umgebung mit Scheinwerfern nach weiteren Beteiligten ab und half dabei, die Autoteile zu bergen. Weiters war ein Fahrzeug des Roten Kreuzes und ein Notarztteam am Einsatzort. Die Filzmooser Landesstraße war nach dem Unfall in der Nacht auf Montag bis  etwa 00.25 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 24.02.2021 um 09:58 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/auto-nach-crash-in-eben-im-pongau-in-zwei-teile-gerissen-23-jaehriger-tot-59273125

Kommentare

Mehr zum Thema