Auf eine stehende Fahrzeugkolonne ist eine junge Pkw-Lenkerin am Freitag auf der Gasteiner Landesstraße (L167) in Dorfgastein (Pongau) aufgefahren. Eine 46-jährige Autofahrerin aus dem Pinzgau wurde dabei verletzt, wie die Polizei berichtet.
Autofahrerin nach Unfall in Dorfgastein im Spital
Die 19-Jährige stieß aus bislang unbekannter Ursache gegen das hinterste Auto der Kolonne. Die 46-jährige Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz versorgt und anschließend ins Klinikum Schwarzach gebracht, so die Polizei.
Bildergalerien
Die Feuerwehr Dorfgastein wurde gegen 17.45 Uhr zu dem Unfall alarmiert. Die Unfallstelle wurde umgehend abgesichert, eine umfassende Beleuchtung aufgebaut und ein Brandschutz eingerichtet, berichtet die Feuerwehr. Außerdem regelten die Einsatzkräfte den Verkehr auf der stark befahrenen Landesstraße und kontrollierten die weiteren beteiligten Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsmittel.
Nach Abschluss der Erstversorgung wurde das beschädigte Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt und die Unfallstelle gereinigt. Im Einsatz standen 23 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr.
Alkotests verliefen laut Polizei bei allen Beteiligten negativ.
(Quelle: salzburg24)









