Jetzt Live
Startseite Pongau
Massenkarambolage im Tunnel

7 Verletzte nach Crash auf B311

Fünf Pkw und ein Lkw beteiligt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B311 in Goldegg im Pongau sind Freitagnachmittag sieben Menschen verletzt worden. Vier Pkw, ein Klein-Lkw und ein Lkw waren im Mauthtunnel kollidiert.

Goldegg

Die sieben Verletzten wurden ins Krankenhaus Schwarzach transportiert, berichtet das Rote Kreuz. Fünf weitere Personen seien in häusliche Betreuung entlassen worden, heißt es außerdem.

Die Feuerwehr Schwarzach wurde kurz vor 14 Uhr zu einer Massenkarambolage im Mauthtunnel alarmiert. Ein 21-jähriger Kraftfahrer fuhr mit einem Firmen-Lkw auf der Pinzgauer Bundesstraße von Lend kommend in Fahrtrichtung Schwarzach. Zum diesem Zeitpunkt bildete sich vor einer Baustelle eine Kolonne, worauf die Fahrzeuge, bis in den Mauthtunnel hinein, anhalten mussten. Der 21-Jährige dürfte die Fahrzeuge im Tunnel zu spät erkannt haben und prallte, trotz Vollbremsung, auf die stehenden Pkw und Klein-Lkw. Das berichtet die Polizei am Abend in einer Aussendung. Während das Rote Kreuz ursprünglich von sieben Leichtverletzten sprach, berichtet die Polizei am Abend über sieben zum Teil schwer Verletzte.

Die Feuerwehr teilte außerdem mit, dass einer der vier Pkw durch die Wucht des Aufpralls die Tunnelwand touchierte.

+++VERKEHRSUNFALL IM MAUTHTUNNEL+++ Über Piepseralarm wurde um 13:59 Uhr die Feuerwehr zu einen Verkehrsunfall im...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Schwarzach im Pongau am Freitag, 22. November 2019

Zahlreiche Einsatzkräfte bei Tunnel-Crash

Die Floriani richteten einen dreifachen Brandschutz, bauten eine Beleuchtung auf und regelten den Verkehr rund um die Unfallstelle. Nach der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme wurden die teils total demolierten Fahrzeuge aus dem Tunnel geschleppt. Der Einsatz war gegen 16.30 Uhr beendet.

Die Feuerwehr Schwarzach war mit insgesamt 27 Kräften und sechs Fahrzeugen vor Ort, das Rote Kreuz mit fünf Fahrzeugen und einem Notarzt an. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 11:43 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/b311-mehrere-verletzte-bei-crash-79609864

Kommentare

Mehr zum Thema