Jetzt Live
Startseite Pongau
Pkw gegen Brückengeländer

Zwei Auto-Insassen bei Crash auf B320 verletzt

Unfallstelle zwischen Radstadt und Mandling geräumt

Ein Auto ist Samstagvormittag auf der Ennstal Straße (B320) in Radstadt gegen ein Brückengeländer gekracht. Eine Person ist schwer, eine weitere leicht verletzt worden.

Radstadt

Ein 69-jähriger Autofahrer war am Samstag um kurz vor 9 Uhr auf der B320 von Mandling Richtung Radstadt (Pongau) unterwegs. Im Wagen hat sich seine 65-jährige Ehefrau befunden.

Auto kommt rechts von Straße ab

Laut Polizeiaussendung ist der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache über den rechten Fahrbahnrand geraten und frontal gegen ein stählernes Brückengeländer geknallt. Der Lenker habe sich selbst befreien können, die Feuerwehr habe die Beifahrerin befreit.

Lenker und Beifahrerin verletzt

Eine Person ist laut Rotem Kreuz schwer verletzt mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Schladming gebracht worden. Eine weitere Person wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. Der Alkotest war negativ. Am Auto ist ein Totalschaden entstanden.

Stau B320 SALZBURG24/Screenshot
Nach einem Unfall auf der B320 hat sich zwischen Radstadt und Mandling ein Stau gebildet. (Stand 9.45 Uhr)

B320 nach Unfall gesperrt

Aufgrund des Unfalls ist auf der B320 eine Totalsperre eingerichtet worden. Es hat sich ein Stau von rund drei Kilometern in beide Richtungen gebildet. Um kurz vor 10 Uhr war die Unfallstelle wieder geräumt.

Um 9:02 Uhr wurden wir von der LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall auf der Ennstalbundesstraße (B320) alarmiert. ▶️...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Radstadt am Samstag, 3. September 2022

Radstädter Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr Radstadt war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Floriani haben das Auto geborgen und reinigten dann die Fahrbahn.

Zu den aktuellen Verkehrsmeldungen

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 29.11.2022 um 02:29 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/b320-auto-knallt-in-radstadt-gegen-brueckengelaender-126512194

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema