Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Behelfsbrücke in Tenneck fertiggestellt

Seit dem 18. November wurde in Tenneck (Pongau) gehämmert und geschraubt, die Pioniere des Pionierbataillons 2 haben dort eine Behelfsbrücke errichtet.

Die aus 1.250 Einzelteilen und 7.000 Schrauben bestehende Behelfsbrücke wird in Tenneck bis September 2020 gebraucht. Mit dem 48,8 Meter langen Übergang ist gewährleistet, dass die Einfamilienhäuser und die ÖBB-Haltestelle Tenneck weiterhin erreichbar sind.

Die Behelfsbrücke sorgen dafür, dass Autofahrer, aber auch Fußgänger, Radfahrer und Zugfahrer die Salzach überqueren können. Nun kann mit dem Abriss der alten Brücke und dem Neubau begonnen werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 19.04.2021 um 03:49 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/behelfsbruecke-in-tenneck-fertiggestellt-79940266

Kommentare

Mehr zum Thema