Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Biker kracht gegen Auto: Schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Donnerstag ein Motorradfahrer bei einem Unfall in Eben im Pongau. Der Biker krachte mit voller Wucht auf einen stehenden Pkw.

Ein 58-jähriger Pongauer blieb am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Katschberg Bundesstraße, der B99, vor einem Zebrastreifen im Ortsgebiet von Eben stehen. Der Motorradfahrer, ein 70-jähriger Kärnter, übersah offensichtlich das stehende Auto und krachte dagegen. Der Biker wurde durch die Wucht des Aufpralls vom Fahrzeug geschleudert.

Biker wurde bei Unfall auf B99 schwer verletzt

Der 70-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule und musste vom Notarzt an Ort und Stelle versorgt werden.

Anschließend wurde der Schwerverletzte mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen.

B99 rund eine Stunde lang gesperrt Die Katschberg Bundesstraße (B99) war etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 02.03.2021 um 02:09 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/biker-kracht-gegen-auto-schwer-verletzt-59253058

Kommentare

Mehr zum Thema