Jetzt Live
Startseite Pongau
B311

Pkw kollidiert in Bischofshofen frontal mit Lkw

32-Jähriger schwer verletzt

SB, Rettung, Rotes Kreuz SALZBURG24/Wurzer
Eine schwer verletzte Person wurde ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert. (SYMBOLBILD)

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw ist es Donnerstagvormittag in Bischofshofen (Pongau) auf der Pinzgauer Straße (B311) gekommen. Der 32-jährige Pkw-Lenker wurde dabei schwer verletzt, berichtet das Rote Kreuz.

Sankt Johann im Pongau

Der 32-jährige Pkw-Lenker aus dem Pongau ist Donnerstagvormittag auf der B311 im Gemeindegebiet von Bischofshofen frontal mit einem entgegenkommenden Lkw kollidiert. Das teilte die Polizei am Abend in einer Aussendung mit. Der Pongauer musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden, ehe er vom Roten Kreuz erstversorgt und im Anschluss ins Spital nach Schwarzach eingeliefert werden konnte.

Lkw-Lenker bei Crash in Bischofshofen unverletzt

Der 37-jährige Lkw-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sie waren nicht mehr fahrbereit. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ, so die Polizei abschließend.

Vor Ort waren neben Feuerwehr und Polizei auch zwei Rettungsfahrzeuge und ein Notarzt im Einsatz.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.05.2022 um 08:55 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/bischofshofen-pkw-kollidiert-auf-b311-frontal-mit-lkw-111886804

Jobs

TAGESMUTTER / TAGESVATER werden Bergheim, Abtenau, Altenmarkt im Pongau, Anif, Anthering, Bischofshofen, Bruck an der Großglocknerstraße, Flachau, Salzburg, Fuschl am See, Grödig, Hallein, Köstendorf bei Salzburg, Lamprechtshausen, Maishofen, Maria Alm, Oberndorf bei Salzburg, Puch bei Hallein, Saalfelden am Steinernen Meer, Schwarzach im Pongau, Seekirchen am Wallersee, Salzburg Stadt, Sankt Gilgen, Sankt Johann im Pongau, Sankt Koloman, Straßwalchen, Sankt Veit im Pongau, Wagrain, Unken
Mehr Jobs

Kommentare

Mehr zum Thema