Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

BORG in Radstadt feiert 50-jähriges Bestehen

Wilfried Haslauer gratulierte den Direktoren und dem Kollegium. Neumayr/Leo
Wilfried Haslauer gratulierte den Direktoren und dem Kollegium.

Das BORG in Radstadt (Pongau) feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es in der Schule auch eine eigene Ausstellung zur Geschichte des BORG. Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP): "Es gibt 50 Jahre nach der Schulgründung viele gute Gründe für uns alle, auf das Pierre de Coubertin BORG Radstadt stolz zu sein."

"Das BORG Radstadt war in den vergangenen fünf Jahrzehnten als anerkannte Bildungseinrichtung der Ort für tausende erfolgreiche Schulkarrieren. So trägt die Schule stolz Pierre de Coubertin in ihrem Namen. Damit verbunden ist die selbst auferlegte Verpflichtung, im Geist des Namensgebers soziales und sportliches Engagement im Austausch mit gleichgesinnten Schülerinnen und Schülern auf der ganzen Welt zu pflegen", sagte Haslauer.

Aufgerufen am 11.12.2018 um 10:22 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/borg-in-radstadt-feiert-50-jaehriges-bestehen-57392686

Kommentare

Mehr zum Thema