Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Brand im Eisenwerk Werfen

Zu einem Brand im Eisenwerk Werfen ist es Donnerstagfrüh gekommen. Verletzt wurde niemand.

Am Donnerstag gegen 07:00 Uhr, kam es in der Gießerei des Eisenwerkes Werfen-Sulzau zu einem Brand. Im Hydraulikaggregat der Schleudergussmaschine brach auf Grund eines technischen Gebrechens der Brand aus. Durch die vor Ort anwesenden Arbeiter wurde die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehr Werfen konnten mit 19 Mann den Brand löschen. Personen wurden keine verletzt. Durch die defekte Anlage sowie den dadurch entstandenen Produktionsausfall entsteht dem Eisenwerk Werfen-Sulzau ein Schaden in Höhe von ca. 200.000 Euro.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 09:26 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/brand-im-eisenwerk-werfen-59281900

Kommentare

Mehr zum Thema