Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Brand im Krankenhaus Schwarzach

Ein Brand ist Freitagmittag auf einer Baustelle beim Krankenhaus Schwarzach (Pongau) ausgebrochen. Alarmstufe 2 wurde ausgerufen.

Das Feuer sei um 11.30 Uhr während Flämmarbeiten für den Bau des neuen Kinderspitals ausgebrochen, erklärte Spitalsprecher Karl Söllhammer. "Es wurde niemand verletzt."  Trotz dem Einsatz von mitgeführten Handfeuerlöschern konnte das Feuer nicht mehr unter Kontrolle gebracht werden.  Die Feuerwehren Schwarzach und St. Veit rückten mit 40 Mann und sieben Fahrzeugen zum Brand aus.

Keine Verletzten bei Brand

Es mussten keine Patienten evakuiert werden. 15 Bauarbeiter hatten sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs auf der Baustelle aufgehalten. Derzeit wird im Kinderspital eine Decke zum ersten Stock eingezogen. Weitere Details zu dem Brand beim Krankenhaus Schwarzach sind noch nicht bekannt.
(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.11.2019 um 06:57 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/brand-im-krankenhaus-schwarzach-59322832

Kommentare

Mehr zum Thema