Jetzt Live
Startseite Pongau
CheckYeti

Salzburger Start-up baut weiter aus

checkyeti2.jpg CheckYeti
Die Salzburger Stefan Pinggera (rechts) und Georg Reich haben CheckYeti 2014 gegründet. 

Zwei Pongauer gründeten vor vier Jahren das Start-Up CheckYeti mit Sitz in Wien. Aktuell können sich Stefan Pinggera aus Bischofshofen und Georg Reich aus St. Johann - die auch bei der Puls4-Show "2 Minuten 2 Millionen" überzeugten - über eine große Finanzierungsrunde sowie über Rekorde in der Geschäftsentwicklung freuen.

In den letzten 18 Monaten verzehnfachten sich die Buchungszahlen und der Jänner brachte ein Rekordbuchungsvolumen von drei Millionen Euro, heißt es in einer Aussendung am Dienstag.

Investment in bessere Nutzung des Buchungsportals

Das Buchungsportal für Wintersport- und Outdooraktivitäten will nun das Investment primär für neue Marketingpartnerschaften, den Ausbau des Produktes und der operativen Sprachkompetenzen nutzen. Ziel sei es, den Anbietern von Wintersport- und Outdooraktivitäten eine bessere Nutzung des Buchungsportals zu ermöglichen.

Die Skilehrer der Schneesportschule Saas-Grund sorgen seit über 50 Jahren für Spass und Unterhaltung beim Erlernen der...

Gepostet von CheckYeti am Donnerstag, 4. April 2019

Buchungszahlen verzehnfacht

Damit soll den Kunden sowohl online am PC als auch auf mobilen Geräten eine optimale Buchungserfahrung garantiert werden. Neben den bestehenden Investoren beteiligt sich nun unter anderem auch der aws Gründerfonds. Innerhalb der vergangenen 18 Monate konnten die Buchungszahlen von CheckYeti verzehnfacht werden, die Kunden stammen mittlerweile aus 118 Ländern.

CheckYeti mit neuen Aktivitäten-Kategorien

Für den bevorstehenden Sommer sollen zum bisherigen Angebot zehn neue Aktivitäten-Kategorien wie Mountainbiking und Wassersportaktivitäten dazukommen. Das Buchungsvolumen soll diesen Sommer um weitere 300 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Mit einem Buchungsvolumen von 3 Millionen Euro, war der Januar 2019 ein Rekordmonat für CheckYeti.

Aufgerufen am 18.04.2019 um 11:39 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/checkyeti-salzburger-start-up-baut-aus-68538649

Kommentare

Mehr zum Thema