Jetzt Live
Startseite Pongau
Dorfgastein

Europas größtes Feuerwehrfest eröffnet

Es ist wohl das größte Feuerwehrfest Europas: Am Donnerstag wurde in Dorfgastein (Pongau) die "Internationale Feuerwehr Sternfahrt" eröffnet. Bereits zum 23. Mal findet das Treffen statt, mehr als 4.000 Florianis werden an diesem Wochenende erwartet.

Dorfgastein

Sie sind mit mehr als 250 Fahrzeugen vor Ort und kommen aus 15 verschiedenen Nationen. Neben dem Unterhaltungsprogramm  wird es Fachtagungen, Einsatzvorführungen, eine Geräteschau und eine Gas-Übungsanlage geben.

Im Vordergrund steht der internationale Austausch und das Beisammensein unter Kameradinnen und Kameraden. Zusätzlich dazu gibt es eine Rundfahrt der historischen Feuerwehrfahrzeuge durch das Gasteinertal und einen Festmarsch durchs Dorf mit Sternfahrergruppen und Vereinen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.06.2019 um 05:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/dorfgastein-feiert-europas-groesstes-feuerwehrfest-71072713

Kommentare

Mehr zum Thema