Jetzt Live
Startseite Pongau
Eben

Drei Verletzte bei E-Bike-Crash

E-Bike, Fahrrad, SB dpa/Rainer Jensen/SYMBOLBILD
Zwei der drei Radfahrer waren mit einem E-Bike unterwegs.

Mit leichten Prellungen kam eine Neunjährige in Eben (Pongau) nach dem Zusammenstoß mit einem Radfahrer davon. Das Kind fuhr in eine Alleestraße ein und übersah dabei einen E-Biker. Beim Zusammenstoß kamen beide zu Sturz, auch eine nachkommende Radfahrerin stürzte. Alle drei wurden verletzt und in Radstadt von einem Arzt behandelt.

Eben im Pongau

Auf den E-Bikes waren ein 52-jähriger Deutscher und seine 60-jährige Ehefrau unterwegs. Sie konnte nach dem Zusammenprall ihres Mannes mit dem Mädchen nicht mehr rechtzeitig bremsen. Alle drei trugen laut Polizei einen Fahrradhelm.

Verletzte Radfahrer in Eben

Die Neunjährige erlitt leichte Prellungen, während sich der 52-Jährige das Speichenköpfchen am linken Ellbogen traf und Prellungen und Abschürfungen zuzog. Seine Frau prellte sich die Schulter.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.07.2019 um 09:54 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/eben-e-bike-unfall-fordert-drei-verletzte-71153182

Kommentare

Mehr zum Thema