Zwischen 16. und 23. November sind Einbrecher in eine Wohnung in Salzburg-Liefering eingestiegen. Die Unbekannten hebelten die Balkontür auf und ließen anschließend die Jalousien herunter. Sie durchwühlten die Wohnung und verschütteten eine Falsche Cranberrylikör. Möglicherweise wollten sie damit Spuren verwischen, vermutet die Polizei. Die Inhaber sind noch nicht zuhause, deshalb könne man noch nicht sagen, ob etwas gestohlen wurde, schreibt die Polizei in einer Aussendung.
Einbrecher nutzen Abwesenheit der Besitzer aus
Auch in Lehen sind die Inhaber derzeit nicht zu Hause. Hier brachen Täter in eine Wohnung ein und durchsuchten sie. Laut aktuellem Stand sei aber nichts gestohlen worden, heißt es von Seiten der Polizei.
Schmuck und mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet
In Salzburg-Aigen haben sich Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einem Haus verschafft und dieses nach Wertgegenständen abgesucht. Erbeutet haben sie dabei Schmuckstücke. Ihr wert ist noch unbekannt. Ebenfalls gewaltsam gingen Unbekannte in St. Johann vor. Sie stahlen aus einer Schreibtischschublade mehrere tausend Euro Bargeld.
Kommentare