Jetzt Live
Startseite Pongau
Überholmanöver schiefgegangen

Motorrad-Unfall in Radstadt fordert Schwerverletzten

Biker kollidiert auf B320 mit Auto

Unfall Motorrad PIXABAY
Der Motorradfahrer kam zu Sturz. (SYMBOLBILD)

Schwer verletzt wurde ein 62-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Ennstal Straße bei Radstadt. Der Biker kollidierte mit einem Pkw.

Radstadt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag auf der Ennstal Straße (B320) bei Radstadt (Pongau) in Fahrtrichtung Schladming gekommen. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 62-jähriger Motorradfahrer nach einer Linkskurve ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Als der Biker fast auf der Höhe des Pkw war, setzte der 38-jährige Lenker ebenfalls zum Überholmanöver an. Es kam zu einer seitlichen Kollision beider Fahrzeuge, bei der der Motorradfahrer zu Sturz kam.

B320 nach Unfall gesperrt

Der Mann wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war für rund eine Stunde gesperrt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 21.03.2023 um 10:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/ennstal-strasse-bei-radstadt-schwerer-motorrad-unfall-127925587

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema