Jetzt Live
Startseite Pongau
Festakt

Gastein feiert Kombinierer Bernhard Gruber

Gastein feierte am Montag den dreifachen WM-Medaillengewinner von Seefeld: Mit zwei Bronzenen und einer Silber-Medaille wurde der Bad Hofgasteiner Bernhard Gruber zum erfolgreichsten österreichischen Kombinierer bei Weltmeisterschaften.

Ehrengäste, Musikkapellen und Vereine marschierten auf, um den erfolgreichen Kombinierer zu ehren. Die Gruppe Gastein sorgte für ausgelassene Stimmung, zu späterer Stunde griff auch Berni Gruber zur Gitarre und es wurde gemeinsam gejammt und gerockt.

Emotionale WM für Bernhard Gruber

13 Mal Edelmetall hat Bernhard Gruber bei Großereignissen wie Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften in seiner Karriere bereits gesammelt. Nachdem er erst im Oktober des Vorjahres nach einer schweren achtwöchigen Verletzung wieder ins Mannschafttraining eingestiegen und erst spät auf den WM-Zug aufgesprungen war, waren die drei Medaillen bei der Nordischen Ski-WM 2019 besonders emotional.

Mit einer Silbernen und zwei Bronze-Medaillen hat Gruber seine Nominierung für das WM-Team mehr als gerechtfertigt. Sein großer Kampfgeist bescherte nicht nur den Gasteinern spannende TV-Momente.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 25.08.2019 um 01:02 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/festakt-fuer-kombinierer-bernhard-gruber-in-gastein-68874820

Kommentare

Mehr zum Thema