Jetzt Live
Startseite Pongau
Flachau

Bewohner ertappt Einbrecher auf frischer Tat

Einbrecher, Einbruch, Dämmerungseinbrecher, SB APA/HELMUT FOHRINGER
Ein Einbrecher versuchte in ein Haus in Flachau zu gelangen. (SYMBOLBILD)

Einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt hat in Flachau (Pongau) ein aufmerksamer Bewohner am Montag in den frühen Morgenstunden. Kurz danach konnte die Polizei einen verdächtigen 42-Jährigen festnehmen.

Flachau, Sankt Johann im Pongau

Der Bewohner bemerkte gegen 3.45 Uhr bei einem Wohnhaus in Flachau einen fremden Mann, so die Polizei in einer Presseaussendung. Dieser habe versucht in das Haus zu gelangen. Der Bewohner alarmierte die Polizei. Währenddessen löste der Einbrecher einen akustischen Alarm aus. Daraufhin flüchtete er in einem silbernen Audi A6, wie die Exekutive weiter mitteilte. Nichtsdestotrotz konnte der Verdächtige in St. Johann angehalten  und vorläufig festgenommen werden. Der Tscheche wird wegen versuchten Einbruchsdiebstahls angezeigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 02.08.2021 um 05:48 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/flachau-bewohner-ertappt-einbrecher-auf-frischer-tat-79026295

Kommentare

Mehr zum Thema