Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Fußgänger von Motorrad erfasst und verletzt

Ein 63-jähriger Fußgänger wurde Montagabend in Bad Gastein von einem Motorrad erfasst und dabei schwer verletzt.

Der 63-Jähriger aus Lettland überquerte in einer unübersichtlichen Rechtskurve die Straße in Bad Gastein. Der 37-jährige Motorradfahrer, der auf der B167 von Bad Hofgastein Richtung Bad Gastein unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fußgänger wurde vom Motorrad erfasst und durch den Aufprall zu Boden geschleudert.

Der 63-Jährige blieb mit Kopfverletzungen auf der Fahrbahn liegen. Die Rettung brachte den Mann ins Unfallkrankenhaus Schwarzach.


Der Motorradfahrerblieb bei dem Unfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, meldete die Polizei.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 19.09.2019 um 08:51 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/fu223g228nger-von-motorrad-erfasst-und-verletzt-59255080

Kommentare

Mehr zum Thema