Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Fünf neue Wildwasserretter im Land Salzburg

Die Teilnehmer samt Ausbildner freuen sich über den erfolgreichen Lehrgang. WR Salzburg
Die Teilnehmer samt Ausbildner freuen sich über den erfolgreichen Lehrgang.

Am vergangenen Wochenende wurde im Bereich Gasteinertal – Lend (Pongau) eine der körperlichen und lernintensivsten Ausbildungen der Wasserrettung abgehalten, der Wildwasserretter-Kurs. Fünf Salzburg absolvierten die Prüfung erfolgreich.

Von Mittwoch bis Sonntag wurden Wildwasserschwimmstellen bewältigt, Schluchten begangen, Bergeübungen durchgeführt, Abseilstellen eingerichtet und der Umgang mit dem Raftingboot geübt. Am Sonntag musste das vermittelte Wissen in einer theoretischen und einer praktischen Prüfung unter Beweis gestellt werden. In einer abschließenden Bergeübung aus der Angertalerschlucht mussten die neuen Wildwasserretter Teamarbeit beweisen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 21.04.2021 um 06:33 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/fuenf-neue-wildwasserretter-im-land-salzburg-47419702

Kommentare

Mehr zum Thema