Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Fußball der besonderen Art: Das Roahax-Turnier im Pinzgau

Das Roahax-Turnier wurde auf einem Abhang gespielt. SALZBURG24/Lohninger
Das Roahax-Turnier wurde auf einem Abhang gespielt.

Ein Fußballturnier der besonderen Art fand am Samstag in St. Georgen im Pinzgau statt. Beim Roahax-Turnier wurde nämlich nicht auf einem "normalen" Feld gespielt, sondern, wie der Name schon vermuten lässt, auf einem Abhang. Unser Fotograf Andreas war für euch dabei.

"Roa" steht im Dialekt für eine steile, abschüssige Wiese. Der "Roahax" ist demnach dann der "Bergfuß". Gespielt wurde in Sechser-Teams, Fußballschuhe waren verboten. Anschließend an das Turnier wurde noch ausgiebig im Festzelt gefeiert.

Alle Bilder findet ihr auch auf party.salzburg24.at.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.02.2021 um 12:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/fussball-der-besonderen-art-das-roahax-turnier-im-pinzgau-53600812

Kommentare

Mehr zum Thema