Jetzt Live
Startseite Pongau
Großaufgebot im Einsatz

Gas-Alarm in Schwarzacher Wohnhaus

Bewohner rechtzeitig in Sicherheit gebracht

Gas-Alarm am Samstagvormittag in Schwarzach im Pongau: In einem Wohnhaus beim Bahnhof ist aus noch unbekannten Gründen Gas ausgetreten. Alle Bewohner wurden evakuiert, die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an.

Schwarzach im Pongau

Mit einem Großaufgebot rückte die Schwarzacher Feuerwehr kurz nach 10 Uhr in die Bahnhofsstraße aus. "Beim Eintreffen wurde unverzüglich die Hauptzuleitung geschlossen und mit den Schadstoffmessungen begonnen", teilen die Floriani via Facebook mit.

Gasaustritt Schwarzach im Pongau Leserreporter
Einsatzkräfte in Schwarzach im Pongau.

Gas-Austritt in Schwarzacher Wohnhaus

Im ersten Obergeschoss des Hauses konnten die Einsatzkräfte dann deutlich Gas riechen. Gleichzeitig wurden alle Bewohner aus dem Wohnhaus evakuiert und mit der Überdruckbelüftung begonnen.

+++GASGEBRECHEN BAHNHOFSTRASSE+++ Über Piepseralarm wurde um 10:03 Uhr die Feuerwehr zu einem Gasgeruch in die...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Schwarzach im Pongau am Samstag, 5. März 2022

Bewohner können wieder in Wohnungen

Nach dem Eintreffen der Salzburg AG wurde die Einsatzstelle gemeinsam ein weiteres Mal kontrolliert. In Absprache mit dem Techniker und der Polizei konnten die Bewohner wieder zurück in die Wohnungen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.05.2022 um 08:14 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/gasaustritt-in-schwarzach-im-pongau-bewohner-evakuiert-117989407

Jobs

BÜROKRAFT 20-25h/Woche Schwarzach im Pongau
TAGESMUTTER / TAGESVATER werden Bergheim, Abtenau, Altenmarkt im Pongau, Anif, Anthering, Bischofshofen, Bruck an der Großglocknerstraße, Flachau, Salzburg, Fuschl am See, Grödig, Hallein, Köstendorf bei Salzburg, Lamprechtshausen, Maishofen, Maria Alm, Oberndorf bei Salzburg, Puch bei Hallein, Saalfelden am Steinernen Meer, Schwarzach im Pongau, Seekirchen am Wallersee, Salzburg Stadt, Sankt Gilgen, Sankt Johann im Pongau, Sankt Koloman, Straßwalchen, Sankt Veit im Pongau, Wagrain, Unken
Mehr Jobs

Kommentare

Mehr zum Thema