Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Internationales Hundeschlittenrennen in Sportgastei

Am Sonntag fand in Sportgastein das internationale Hunderennen statt. FMT-Pictures/ P.P.
Am Sonntag fand in Sportgastein das internationale Hunderennen statt.

Bei perfektem Wetter und tollem Bergpanorama fand am Sonntag das 14. internationale Hundeschlittenrennen in Sportgastein (Pongau) statt.

An die 100 Teilnehmern, darunter etliche Weltmeister, aus acht Ländern, mit bis zu 500 Hunden nahmen an der Veranstaltung teil. Die anspruchsvolle Strecke wurde als Sprintrennen mit Traillängen von sieben bis 16 Kilometern bewältigt.

Unterschiedliche Formen des Hundeschlittens

Gefahren wurde in verschiedenen Klassen mit einem und bis zu mehr als acht Hunden im Gespann. Am schnellsten unterwegs war Peter Marcin aus der Slovakei , er benötigte mit seinem Gespann, bestehend aus vier Hunden, für die 8,5 Kilometer lange Strecke 15:27 Min.. (FMT-Pictures)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 01.03.2021 um 04:18 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/internationales-hundeschlittenrennen-in-sportgastei-44935159

Kommentare

Mehr zum Thema