Jetzt Live
Startseite Pongau
Mehr Zeit einplanen

Stau auf A10 im Pongau aufgelöst

Blockabfertigung in Flachau aktiviert

symb_Stau, A10, Tauernautobahn FMT-Pictures/TA
Es staut auf der A10 im Pongau. (SYMBOLBILD)

Der zur Mittagszeit rund zehn Kilometer lange Stau auf der Tauernautobahn (A10) im Pongau in Fahrtrichtung Salzburg hat sich aufgelöst. Wegen der Verkehrsüberlastung kommt es vor der Einhausung Flachau zur Blockabfertigung.

Flachau, Altenmarkt im Pongau, Eben im Pongau

Es geht mal wieder langsam voran in Österreichs Stau-Bundesland Nummer eins, dieses Mal auf der A10 im Pongau.

symb_stau APA/FRANZ NEUMAYR
Autofahrerclubs rechnen mit dem stärksten Reisewochenende des Jahres.

Salzburg ist Österreichs Stau-Hotspot

Der Reiseverkehr dürfte für dieses Jahr vorüber sein. Das wird viele Salzburger freuen, denn unser Bundesland war der Stau-Hotspot Österreichs. Besonders die Nord-Süd-Verbindung auf der …

Stau und stockender Verkehr auf A10

Am Mittwochmittag musste wegen der hohen Anzahl an Fahrzeugen die Blockabfertigung vor der Einhausung Flachau aktiviert werden. Grund für die Verzögerungen dürften Markierungsarbeiten zwischen Flachauwinkl und Altenmarkt sein. Der Zeitverlust betrug zuletzt etwa zehn Minuten, mittlerweile hat sich der Stau aufgelöst.

Stau auf A10 im Pongau SALZBURG24
Mehr Zeit einplanen müssen Autofahrer auf der A10 im Pongau.

Verkehrsmeldungen in Echtzeit findet ihr HIER.

(Quelle: SALZBURG24/APA)

Aufgerufen am 24.01.2022 um 07:32 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/kilometerlanger-stau-auf-a10-im-pongau-109184326

Kommentare

Mehr zum Thema