Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen in Salzburg
APA
APA2609719-2 - 17072010 - SALZBURG - ?STERREICH: ZU APA 178 CI - Der Ferienbeginn im bev?lkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen hat in Salzburg am Samstag, 17. Juli 2010, zu einem 24 Kilometer langen Stau vor dem Tauerntunnel auf der Tauernautobahn (A10) gef?hrt. Die Wartezeit dauerte rund dreieinhalb Stunden. Die Reisenden mussten bei knapp 30 Grad Mittagshitze viel Geduld und Nervenst?rke aufweisen. Bereits kurz vor 4.00 Uhr wurde die Blockabfertigung vor dem Nordportal aktiviert. Am Nachmittag reduzierte sich der Stau auf zw?lf Kilometer. APA-FOTO: AKTIVNEWS/G.M
Veröffentlicht: 12. August 2012 16:24 Uhr
Aktualisiert: 12. August 2012 16:41 Uhr
Mehrere Unfälle haben am Sonntag zu Verkehrsbehinderungen auf Salzburgs Straßen gesorgt. Nach einem Unfall mit einem Wohnwagengespann unmittelbar nach dem Südportal des Tauerntunnels auf der A10 musste der Tauerntunnel gesperrt werden, teilte die Polizei mit. Es kam zu längeren Staus. Auch die B99 war nach einem Motorradunfall kurzfristig gesperrt.
Bei der Ausfahrt aus dem Tauerntunnel in Fahrtrichtung Villach kam ein Pkw mit Wohnwagenanhänger ins Schleudern, prallte links gegen die Leitschiene und überschlug sich. Ein 48-jähriger Mann und eine 45-jährige Frau - beide aus Deutschland - wurden dabei verletzt.
Motorradunfall auf der B99
Auf der B99 kollidierte zwischen Untertauern und Obertauern am frühen Nachmittag ein Pkw mit einem Motorrad, auf dem ein Mann und eine Frau saßen. Eine Person wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die B99 war während des Einsatzes gesperrt.
Autoüberschlag bei Bischofshofen
Bei Bischofshofen hatte sich am Sonntagvormittag ein Auto überschlagen. Es gab einen Verletzten, hieß es beim Roten Kreuz. (APA)
Kommentare