Jetzt Live
Startseite Pongau
Bewusstlos

Mountainbiker bei heftigem Sturz in Werfenweng verletzt

23-Jähriger prallt mit Kopf auf Schotterweg

symb_mountainbike PIXABAY
Der 23-Jährige stürzte und schlug mit dem Kopf auf dem Schotterweg auf. (SYMBOLBILD)

Ein Mountainbiker wurde gestern in Werfenweng (Pongau) verletzt. Der 23-Jährige war gestürzt und mit dem Kopf auf dem Schotterweg aufgeschlagen, sein Begleiter leistete Erste Hilfe und verständigte den Notruf.

Werfenweng

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Pongauer nicht bei Bewusstsein, so die Polizei in einer Aussendung.

Hubschrauber bringt Pongauer ins Spital

Er wurde erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber „Martin 1“ ins Uniklinikum Salzburg geflogen. Wie schwerwiegend die Verletzungen des 23-Jährigen sind, ist nicht bekannt. Er trug bei dem Sturz einen Helm.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 18.08.2022 um 12:22 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/mountainbiker-bei-sturz-in-werfenweng-verletzt-123320392

Kommentare

Mehr zum Thema