Jetzt Live
Startseite Pongau
Nachtslalom Flachau

Tipps zur stressfreien Anreise

Ski-Highlight steigt im Pongau

Urlaub, Stau, SB APA/JAKOB GRUBER
Rund um den Knoten Pongau wird der Verkehr am Dienstag zunehmen. (SYMBOLBILD)

Zum Mekka für alle alpinen Ski-Fans wird Flachau (Pongau) für den berühmten Nachtslalom am Dienstagabend. Doch schon am Nachmittag solltet ihr mit Verzögerungen bei der Anfahrt rechnen, informiert der ÖAMTC. Wir geben euch einen Überblick.

Flachau

"Schon am frühen Dienstagnachmittag muss man mit Verzögerungen bei der Anfahrt zum Nachtslalom in Flachau rechnen", teilt Aloisia Gurtner vom Salzburger ÖAMTC die Erfahrungen der letzten Jahren. Besonders auf den Abfahrten der Tauernautobahn (A10) am Knoten Pongau und Flachau, der Wagrainer Straße (B163), Ennstal Straße (B320) und Katschbergstraße (B99) wird der Verkehr im Umkreis Flachau stocken.

 

Verkehrsinformationen in Echtzeit findet ihr HIER.

Shuttle-Busse zum Nachtslalom Flachau

Parkplätze stehen bei den Talstationen des Achterjets sowie des Spacejets 1 zur Verfügung. "Wir erwarten eine Zunahme der Einsatzzahlen und haben deshalb die Pannenhilfe in der Region verstärkt", so Gurtner. Zudem verkehren kostenlose Shuttle-Busse aus Salzburg und den umliegenden Gemeinden bis nach Flachau.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 01:39 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/nachtslalom-in-flachau-tipps-zur-stressfreien-anreise-81932566

Kommentare

Mehr zum Thema