Jetzt Live
Startseite Pongau
Hinweise aus der Bevölkerung

Obdachloser aus dem Pongau nach Attacke auf Radfahrer verhaftet

60-Jähriger mit schweren Verletzungen ins Spital eingeliefert

symb_verhaftung symb_handschellen Pixabay
Einige Tage nach der Attacke auf den Radfahrer kam es im Pongau zur Festnahme eines Obdachlosen. (SYMBOLBILD)

Ein 40 Jahre alter Obdachloser aus dem Pongau ist nun als Verdächtiger nach einer Attacke auf einen Radfahrer in Schladming in der Steiermark verhaftet worden. Hinweise aus der Bevölkerung brachten die Polizei auf die Spur des Mannes.

Nach der Attacke auf einen Radfahrer am Montag im obersteirischen Schladming hat die Polizei nach einem Hinweis aus der Bevölkerung einen 40-jährigen Verdächtigen im Raum Altenmarkt im Salzburger Pongau festgenommen. Der Rumäne, der seit Jahren auf der Straße lebt, gab an, dass er sich von dem Radfahrer bedroht gefühlt habe. Dieser sei nämlich sehr knapp an ihm vorbeigefahren. Darum habe er auf ihn eingeschlagen und eingetreten, teilte die Landespolizeidirektion am Donnerstag mit.

Südoststeirer bei Attacke schwer verletzt

Der 60-jährige Südoststeirer war am Montag am Ennsradweg (R7) von dem zunächst unbekannten Täter vom Rad gerissen worden. Danach schlug und trat der Mann auf den Radfahrer ein. Das Opfer wurde schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden. Der Angreifer machte sich davon und flüchtete durch die Enns in ein bewaldetes Gebiet in Richtung Salzburg.

Obdachloser wegen schwerer Körperverletzung verhaftet

Nach der Veröffentlichung eines Fotos, das den Verdächtigen zeigte, wurde jemand aus der Bevölkerung auf den Mann im Raum Altenmarkt aufmerksam und alarmierte die Polizei. Beamte nahmen den Rumänen daraufhin fest. Er wird nun in die Justizanstalt Leoben gebracht und wird sich wohl wegen schwerer Körperverletzung verantworten müssen.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 11.08.2022 um 08:08 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/obdachloser-aus-dem-pongau-nach-attacke-auf-radfahrer-festgenommen-125230675

Kommentare

Mehr zum Thema