Jetzt Live
Startseite Pongau
Hieflertunnel

Porsche brettert 70 km/h zu schnell über A10

Lenkerin in Glanegg aufgehalten

symb_porsche UNSPLASH
Die 26-Jährige war mit dem Porsche fast 70 km/h zu schnell unterwegs. (SYMBOLBILD)

Fast 70 km/h zu schnell war eine Porsche-Fahrerin gestern auf der A10 (Tauernautobahn) im Pongau unterwegs.

Bereits bei Werfen fiel die 26-Jährige wegen überhöhter Geschwindigkeit auf.

Rasender Porsche in Glanegg gestoppt

Vor dem Hieflertunnel wurde das Fahrzeug mit 168 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Das Kennzeichen konnte jedoch nicht vollständig abgelesen werden, weshalb die Autobahnpolizei Anif verständigt wurde. Bei der Ausfahrt Salzburg Süd konnte die Lenkerin gesichtet und schließlich beim Parkplatz Glanegg (Flachgau) angehalten werden.

Die 26-Jährige aus Deutschland wird angezeigt und muss damit rechnen, dass ihr der Führerschein entzogen wird.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 24.05.2022 um 11:31 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/pongau-porsche-brettert-70-km-h-zu-schnell-ueber-a10-113753704

Kommentare

Mehr zum Thema