Jetzt Live
Startseite Pongau
"Immer wieder Sonntags"

Pongauer will "Sommerhit-König 2020" werden

Musiker Markus Grill hat gute Chancen im Finale

Der deutsche TV-Sender "Das Erste" sucht auch heuer den "Sommerhit-König 2020". Der Pongauer Markus Grill konnte sich dabei bereits gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und steht nun im Finale, das diesen Sonntag über die Bühne geht.

Sankt Johann im Pongau

Bei der Sendung "Immer wieder sonntags", die von Stefan Mross moderiert wird, konnte sich der Salzburger Musiker mit seinem Song "Über Drüber Drauf" bereits gegen sechs Mitbewerber durchsetzen. Im Finale am Sonntagvormittag (ab 10 Uhr) trifft er dann auf die Französin Pauline. "Es wird sehr schwer, denn Pauline ist sehr sympathisch und auch extrem gut. Aber schlussendlich darf das Publikum entscheiden, also schauen wir mal", so der 36-Jährige aus St. Johann im Gespräch mit SALZBURG24.

Grill lässt Konkurrenz hinter sich

Dass er überhaupt bis ins Finale kommt, damit hat Markus Grill nicht gerechnet. "Schon die erste Gegnerin war sehr stark. Da habe ich mir nicht gedacht, dass ich weiterkomme. Aber wenn man dann drei, vier Mal gewinnt, wird es etwas leichter", sagt der Musiker selbstbewusst. Die letzte Runde fiel mit 71 Prozent sehr eindeutig für den Pongauer aus, der 36-Jährige hat sich offenbar bereits eine Fanbase aufgebaut.

 

Schon mit neun Jahren vor der Kamera

Markus Grill fand übrigens schon früh den Weg ins Fernsehen. "Mit neun Jahren habe ich angefangen, Ziehharmonika zu lernen. Kurze Zeit später hatte ich meinen ersten Auftritt bei Peter Rapp", gibt Grill an. In den folgenden Jahren verfeinerte er seine Songs, seit zwei Jahren ist Grill nun hauptberuflich Musiker.

Hallo Freunde! Schaut’s mal was der Postler heute gebracht hat. ????ich wünsch Euch einen schönen Tag! Liebe Grüße Euer Markus

Gepostet von „Markus Grill - Fanpage“ am Mittwoch, 19. August 2020

"Sommerhit-König 2020": Grill will Titel nach Salzburg holen

Nun will es der Pongauer wissen und am Sonntag den Titel "Sommerhit-König 2020" nach Salzburg holen. Wie das gelingt? Eventuell helfen ihm dabei seine Glücksschuhe: Bei jedem Sommerhit-Auftritt trug Grill in letzter Zeit zwei verschiedene Schuhe. Mit etwas Glück und vielen Anrufern, die für den Salzburger stimmen, könnte sich Markus Grill im Finale tatsächlich gegen die Herausforderin aus Frankreich durchsetzen.

Wir drücken die Daumen!

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 28.09.2020 um 10:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/pongauer-markus-grill-will-sommerhit-koenig-2020-werden-92077810

Jobs

Berufseinstieg als Sales Consultant (m/w/d) Tirol, Innsbruck, Innsbruck-Land, Kufstein, Schwaz, Vorarlberg, Bludenz, Salzburg, Salzburg-Umgebung (Flachgau), Zell am See (Pinzgau), Hallein (Tennengau), Hallein, Zell am See, St. Johann im Pongau, Sankt Johann im Pongau (Pongau), Tamsweg, Tamsweg (Lungau)
Mehr Jobs

Kommentare

Mehr zum Thema