Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Sagler Bierzelt als Austragungsort für Holzfäller-Staatsmeisterschaften

Beim Sagler Bierzelt in Flachau (Pongau) wurde am Wochenende nicht nur ordentlich gefeiert, sondern auch kräftig gefällt. Insgesamt 18 Athleten duellierten sich in sechs unterschiedlichen Disziplinen des Holzfällens. Zum sechsten Mal in Folge krönte sich der Niederösterreicher Armin Kugler zum Österreichischen Meister im Sportholzfällen.

"Unfassbar, dass ich es wieder geschafft habe. Ich freue mich wahnsinnig über den erneuten Meistertitel", zeigte sich Kugler erfreut über den Sieg. Der Bewerb wurde von Motorsäger-Hersteller Stihl veranstaltet.

Sechs Disziplinen bei Staatsmeisterschaft

Nerven und Kräfte aus Stahl bewiesen alle Athleten. Sechs unterschiedliche Disziplinen galt es zu bezwingen. Armin Kugler erzielte bei allen Disziplinen einen enormen Vorsprung. Der kleine Fehler bei der Hot Saw konnte ihn daher auch nicht mehr vom ersten Platz stoßen. Mit Eifer und Fleiß kämpften auch die anderen Athleten in den Disziplinen Underhand Chop, Stock Saw, Standing Block Chop, Single Buck, Springboard und Hot Saw.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.08.2019 um 12:07 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/sagler-bierzelt-als-austragungsort-fuer-holzfaeller-staatsmeisterschaften-58334113

Kommentare

Mehr zum Thema