Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Sakralgegenstand aus Filialkirche in Goldegg gestohlen

Wieder wurde ein Gegenstand aus einer Salzburger Kirche gestohlen (Symbolbild). Bilderbox
Wieder wurde ein Gegenstand aus einer Salzburger Kirche gestohlen (Symbolbild).

Die unheimliche Serie von Kirchendiebstählen in Salzburg geht weiter: Wie erst jetzt bekannt wurde, stahlen unbekannte Täter zwischen 13. und 27. Jänner einen Sakralgegenstand vom Hochalter aus der Filialkirche Goldegg-Weng (Pongau).

Bei dem Gegenstand handelt es sich um ein Kreuzpartikelreliquiar, ähnlich einer Monstranz, berichtet die Polizei am Donnerstag. Die Höhe des Schadens ist zurzeit nicht bekannt. Ein Zusammenhang mit den bisherigen Kirchendiebstählen kann laut Polizei nicht ausgeschlossen werden.

Aufgerufen am 11.12.2018 um 06:11 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/sakralgegenstand-aus-filialkirche-in-goldegg-gestohlen-57817543

Kommentare

Mehr zum Thema