Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Schwarzach: Alkolenker ohne Schein kracht gegen Stein

Ein Alkotest bei dem 21-Jährigen ergab einen Wert von 2,26 Promille. Neumayr/Symbolbild
Ein Alkotest bei dem 21-Jährigen ergab einen Wert von 2,26 Promille.

Mit 2,26 Promille und ohne Schein: Ein 21-Jähriger Pongauer setzte in der Nacht auf Freitag seinen Pkw gegen einen Stein in Schwarzach (Pongau). Die Polizei traf ihn später in einem Lokal an.

Ein Zeuge hörte laute Geräusche am vorbeifahrenden Pkw des 21-Jährigen. Er konnte beobachten, wie ein junger Mann aus einem schwer beschädigten Pkw ausstieg und weglief.

Schwarzach: Stein und Einkaufswagen gerammt

Bei den Erhebungen stellte sich heraus, dass der 21-jährige Pongauer zuvor einen Stein bei einem Einkaufsmarkt in Schwarzach rammte und dabei seinen Pkw und einige Einkaufswagen beschädigte. Nach kurzer Suche konnte der 21-jährige Pongauer in einem Lokal in Nähe angetroffen werden.

Alkotest ergibt 2,26 Promille

Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Zudem ist der 21-jährige Pongauer nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung, berichtet die Polizei.

 

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.04.2021 um 02:12 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/schwarzach-alkolenker-ohne-schein-kracht-gegen-stein-46236796

Kommentare

Mehr zum Thema