Jetzt Live
Startseite Pongau
Überschlag

Auto landet bei Unfall in Schwarzach auf Dach

Ein Verletzter auf der B311

Auf dem Dach ist in der Nacht auf Sonntag ein Auto nach einem Verkehrsunfall auf der B311 zwischen Goldegg und Schwarzach (Pongau) gelandet. Der 23-jährige Lenker wurde verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille.

Schwarzach im Pongau

Die Feuerwehr Schwarzach wurde kurz vor 3.30 Uhr zu dem Verkehrsunfall auf der B311 alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag das Auto auf dem Dach. Eine verletzte Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde von der Rettung versorgt. Das berichtet die Feuerwehr am Sonntag.

+++AUFRÄUMEN NACH VERKEHRSUNFALL B311+++ Die Feuerwehr wurde um 03:20 Uhr über Piepseralarm zu Aufräumarbeiten nach...

Gepostet von Freiwillige Feuerwehr Schwarzach im Pongau am Sonntag, 18. Oktober 2020

Wie die Salzburger Polizei am Nachmittag mitteilte, war der 23-jähriger Pkw-Lenker mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich. Der Pongauer zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Beim durchgeführtem Alkomatest stellten die Beamten einen Wert von 1,3 Promille fest. Nach der Versorgung durch die Rettungskräfte brachten diese den Mann in das Klinikum Schwarzach. Der Unfalllenker verfügt über keine gültige Lenkberechtigung. Er wird angezeigt.

Schwarzach: Schönbergtunnel bei Crash beschädigt

Bei dem Unfall wurde laut Feuerwehr auch die Höhenkontrolle des Schönbergtunnels beschädigt, weshalb ein Elektriker der Straßenmeisterei angefordert werden musste. Nach den Erhebungen der Polizei wurde das Fahrzeug von der Einsatzmannschaft auf die Räder gestellt und von einem Kranfahrzeug geborgen. Im Anschluss wurde die Unfallstelle aufgeräumt und herumliegende Teile von der Fahrbahn eingesammelt entfernt. Ebenso wurde die B311 mit Ölbindemittel gereinigt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.10.2020 um 06:40 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/schwarzach-auto-ueberschlag-auf-b311-94369867

Kommentare

Mehr zum Thema