Jetzt Live
Startseite Pongau
Feuerwehreinsatz

Baum stürzt in Schwarzach auf Haus

Ursache unklar, keine Verletzten

Ein Baum ist heute Mittag in Schwarzach im Pongau, mitten auf dem Marktplatz, auf ein Haus gestürzt. Die Feuerwehr rückte aus.

Die Feuerwehr Schwarzach wurde über Piepser um exakt 12.05 Uhr alarmiert, berichten die Floriani auf ihrer Facebook-Seite.

Schwerstarbeit für Feuerwehr Schwarzach

Nach dem Eintreffen am Marktplatz in Schwarzach im Pongau, dem Einsatzort, mussten die Freiwilligen zunächst ein Einfahrtstor sichern. Erst dann konnten sie damit beginnen, den Baum vom Haus zu entfernen. Dieser musste Stück für Stück mit einer Motorsäge zerkleinert werden, ehe die Mitarbeiter des Bauhofs die Baumstücke abtransportieren konnten.

Ursache für Baumsturz unklar

Warum der Baum umgestürzt ist, ist nicht bekannt. Glücklicherweise gibt es keine Verletzten. Unklar war zunächst auch der entstandene Sachschaden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 27.11.2022 um 06:30 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/schwarzach-im-pongau-baum-stuetzt-auf-haus-130236133

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema