Jetzt Live
Startseite Pongau
Ursache unklar

Flammen am Gelände von Schwarzacher Tischlerei

Feuerwehr hat Feuer rasch unter Kontrolle

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet gestern Abend auf dem Gelände einer Schwarzacher (Pongau) Tischlerei ein Container in Brand.

Schwarzach im Pongau

Zeugen bemerkten gestern Abend starke Rauchentwicklung aus einer Containermulde am Gelände einer Tischlerei in Schwarzach. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr Schwarzach brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen ungefähr eine halbe Stunde nach der Alarmierung endgültig löschen.

Brandursache in Schwarzach unbekannt

In der Containermulde befand sich zum Zeitpunkt des Brandes diverser Mischmüll. Die Brandursache sowie die Höhe des Schadens sind Gegenstand der Ermittlungen. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Die FF Schwarzach rückte mit schwerem Atemschutz an und trug einen Schaumteppich auf das Brandgut auf, damit sich keine Glutnester neuerlich entzünden konnten.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 03:41 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/schwarzach-muell-container-in-brand-102409579

Kommentare

Mehr zum Thema