Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Schwarzach: Pkw auf Abwegen

33 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Wagen zu bergen. FF Schwarzach
33 Einsatzkräfte waren vor Ort, um den Wagen zu bergen.

Zu einer schwierigen Pkw-Bergung rückten 33 Mann der Feuerwehr Schwarzach (Pongau) am Sonntag aus. Ein Pkw war von einem schmalen Forstweg seitlich über eine Böschung abgerutscht.

In der Nähe des Mauthtunnels ist ein Pkw vom nassen Forstweg abgekommen und seitlich über die Böschung abgerutscht. Der Lenker wurde dabei nicht verletzt, teilte der Landesfeuerwehrverband Salzburg am Montag mit.

Schwierige Pkw-Bergung in Schwarzach

Durch den schmalen Forstweg war dieser Einsatz eine Herausforderung, da die Einsatzstelle mit den Feuerwehrfahrzeugen nicht direkt erreicht und damit schweres Gerät (Kran, Seilwinden) nicht eingesetzt werden konnte. Das Unfallfahrzeug wurde schließlich mit zwei Greifzügen wieder zurück auf den Forstweg gezogen.

Aufgerufen am 23.04.2019 um 11:53 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/schwarzach-pkw-auf-abwegen-42701854

Kommentare

Mehr zum Thema