Jetzt Live
Startseite Pongau
Auf Campus

Weihrauch löst Brandalarm in Schwarzach aus

Feuerwehr rückt mit schwerem Atemschutz an

Einen Brandalarm ausgelöst hat gestern um 11.20 Uhr brennender Weihrauch am Campus in der Baderstraße in Schwarzach (Pongau). Die Schüler waren bei Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Wohnheim evakuiert worden.

Schwarzach im Pongau

Mit schwerem Atemschutz ausgerüstet suchten die Einsatzkräfte nach der Ursache für den Rauch im vierten Stock.

Weihrauch löst Alarm in Schwarzach aus

Dabei konnten sie im betroffenen Zimmer eine „leichte Rauchentwicklung“ feststellen, die offenbar von Weihrauch ausgelöst wurde. Durch Lüften zog der Rauch ab, ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.12.2021 um 05:42 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/schwarzach-weihrauch-loest-brandalarm-auf-campus-aus-111840745

Kommentare

Mehr zum Thema