Jetzt Live
Startseite Pongau
Pongau

Schwerer Arbeitsunfall auf Baustelle in Obertauern: Architekt von Bagger erfasst

Der Unterschenkel des Mannes wurde vom Kettenantrieb des Baggers überrollt. Bilderbox
Der Unterschenkel des Mannes wurde vom Kettenantrieb des Baggers überrollt.

Von einem Bagger erfasst wurde Freitagnachmittag ein 50-jähriger Architekt auf einer Baustelle in Obertauern (Pongau). Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der schwere Arbeitsunfall ereignete sich gegen 15.45 Uhr. Architekt und Baggerfahrer waren auf der Baustelle beschäftigt. Der Lenker der Bagger setzte sein Arbeitsgerät zurück und fuhr dabei mit einem der beiden Kettenantriebe den linken Unterschenkel des 50-jährigen Architekten.

Arbeiter leisten Erste Hilfe

Die anderen Arbeiter auf der Baustelle reagierten schnell und leisteten unmittelbar nach dem Unfall Erste Hilfe. Der Schwerverletzte wurde schließlich mit dem alarmierten Rettungshubschrauber Heli S6 ins Spital nach Salzburg geflogen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 05.03.2021 um 12:13 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/pongau/schwerer-arbeitsunfall-auf-baustelle-in-obertauern-architekt-von-bagger-erfasst-57444871

Kommentare

Mehr zum Thema